Ansprechpartner

Prof. Dr. iur. habil. Michael Elicker

Rechtsanwalt

Prof. Dr. iur. habil. Michael Elicker ist Hochschullehrer für Steuerrecht und Öffentliches Recht an der Universität des Saarlandes. 1998 in Frankfurt am Main zur Rechtsanwaltschaft zugelassen. Dort Tätigkeit für eine Groß- kanzlei im Steuerrecht und im öffentlichen Wirtschaftsrecht. Ab 2001 auch Lehre im deutschen und europäischen Steuer- und Wirtschaftsrecht an der Universität des Saarlandes. Of Counsel bei Blumers & Partner, Stuttgart. Mehr als 120 einschlägige Fachveröffentlichungen in führenden deutschsprachigen Publikationen.

Andreas Langenbahn

Rechtsanwalt

Verena Gaußmann

Herr RA Andreas Langenbahn studierte Rechtwis- senschaften an der Universität des Saarlandes und der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.
Andreas Langebahn ist bundesweit als Rechtsan- walt mit den Tätigkeitsschwerpunkten Immissions- schutzrecht sowie  Bau- und Immobilienrecht tätig, insbesondere auch im Bereich der Bauleitplanung.
Die akademische Laufbahn setzt er im Moment als Doktorand bei Prof. Dr. Elicker an der Universität des Saarlandes fort.
Sein Promotionsthema lautet “Offene Rechtsfragen bei der Planung und Genehmigung von Wind- kraftanlagen – Praxisnah dargestellt u.a. an den Planungen der Stadt Ottweiler”.

Studium der Rechtswissenschaften an der Uni- versität des Saarlandes mit Schwerpunkt deut- sches und internationales Steuerrecht, Studium des französischen Staats- und Verwaltungs- rechts sowie Privatrechts am Centre juridique franco-allemand an der Universität des Saar- landes, Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Staats- und Verwaltungsrecht, Wirtschafts-, Finanz- und Steuerrecht von Prof. Dr. Rudolf Wendt an der Universität des Saarlandes (2006-2012). Frau Gaußmann betreut Klienten auch kompetent in französischer und englischer Sprache.

Tessa Nagel

Key Count Real Estate

Lino Phieler

Tessa Nagel, Key Count Real Estate, ist Ihre Anprechpartnerin für den Immobilienbereich in deutscher und US-englischer Sprache.

Lino Mathias Phieler, geboren in Berlin, Studium der Rechtswissenschaften an der Universität des Saarlandes.
Er betreut Klienten in englischer und polnischer Sprache (Polonicum der Universität Warschau). Schwerpunkte im Bauplanungsrecht, Emissions- schutzrecht, Handelsrecht.

Lu Bai

Ansprechpartner Chinese Desk

Patrick von Buch

Herr Lu Bai, geboren in China, studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der Universität für Wissenschaft und Technik Peking und der Rheinischen Fachhochschule Köln.
Nach Abschluss seines Studiums war er im Bereich Internationaler Einkauf tätig, um sich schließlich selbständig zu machen.

Patrick von Buch stammt aus der Fritz-Wunder- lich-Stadt Kusel in der Pfalz.
Nach dem Abitur begann er eine Ausbildung, die er erfolgreich als Industriefachwirt (IHK) und Ausbilder abschloss. Tätig war er als Plant Manager in der Logistikbranche und danach im Bereich Real-Estate & Financing in der Abteilung Immobilien der Volksbank Kaiserslautern.
Heute beschäftigt er sich vor allem mit der Entwicklung von Neubauprojekten.